Familienurlaub am Meer mit 2 Schlafzimmern + 2 Badezimmern

Ferienwohnung in Greece, Crete, Rethymnon

Beschreibung

20 m sind es nur bis zum Sandstrand, es gibt keine Straße dazwischen,der etwas östlich der Anlage ein kleines Riff hat,das selbst für Kinder sich gut zum Schnorcheln + Tauchen anbietet.Die von der Familie geführte Anlage verfügt über einen etwa 80 m/2 großen Swimmingpool mit Süßwasser, der Terrasse direkt am Meer, einer Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer, dem Frühstücksraum, einer kleinen Bar,Reception, dem Kinderspie lplatz und einem Parkplatz

TYP C : 1 WOHNUNG in der 1. Etage für bis zu 7 Personen , 80 m/2, mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen + 3 weiteren Betten im großen Wohnbereich, Kochnische mit Kühlschrank + Gefrierfach,Keran Feld mit 4 Kochstellen, Dunstabzugshaube, Mikrowelle,Geschirrspüler, Besteck, Geschirr,Kaffeemaschine,Töpfe etc., Waschmaschine,Bügeleisen- + Brett, , 2 Bädern,TV, Klimaanlage in beiden Schlafzimmern (Gebühr),Schliessfach gegen Gebühr, 3 Balkone + einer 100 m/2 großen Terrasse zum Meer mit Sonnenliegen & Sonnenschirmen.
( wenn sie 3 Schlafzimmer brauchen, so haben wir direkt nebenan die einzige andere Wohnung auf gleicher Etage mit 1 separaten Schlafzimmer)

Familienbtrieb am 1 km langen Sandstrand Chrisi Amo, 12 km östlich von Rethymnon
Die Preise richten sich nach dem genauen Termin + der Gästezahl pro Einheit + beinhalten Bettwäsche ( 1 x wöchentlich), Handtücher 2 x pro Woche (nicht für Pool oder den Strand), Strom,Wasser, Reinigung ( 3 x pro Woche) & Endreinigung.
In unseren Preisen inbegriffen sind 13 % Mehrwertsteuer + 0,50 % Tourismusabgabe

Optionale Nebenkosten bei uns: Frühstück 7 E pro Tag + Person - pro Klimaanlage 5 E pro Tag - Schliessfach 7,50 E pro Woche - Babybett 3 E pro Tag- am Strand: 2 Liegen + 1 Sonnenschirm 5 E pro Tag
FRÜHSTÜCK ist auf Wunsch zum Preis von 7 EURO pro Person + Tag möglich, es stehen dafür der Frühstücksraum, die Frühstücksterrasse direkt davor und eine große Terrasse direkt am Meer zur Verfügung. Frühstück von täglich von 08.00 – 10.00 h möglich. Sie können es sich auch in der Wohnung servieren lassen. Das Frühstück kann auf Vorbestellung ( jeweils auch spontan 1 Tag vorher bestellen ) eingenommen werden,ebenso abends einige Kleinigkeiten .
2 Supermärkte, Bäcker,Arzt, Apotheke, 5 Familientavernen + die Bushaltestelle,Tankstelle sind in max. 500 m erreichbar, im Umfeld ausgedehnte Olivenhaine, 2 kleine typische Dörfchen, ein Kloster
MOUNTAINBIKESTATION mit Mietbikes + täglich geführten Touren + Abholung ab Unterkunft im 3 km entfernten Cambos Adele empfohlen
,Tennis-,Tauch- und Wassersportzentrum in 3 km Entfernung

Standort

Adresse: Sfakaki Rethymnon Crete Greece
Postleitzahl: 74150
Breite/Länge: 35.384239 / 24.588325

Wegbeschreibung

individuell nach Ankunftsort

Nachbarschaft

UMFELD – Infos,Tips,Hinweise: SFAKAKI + ASTERI – KRETA
-das MEER am gut 1 km langen Strand von Chrisi Amo ist flach abfallend,sandig im Westteil, ein kleines Riff nach Osten,danach Felsküste .Die SONNE hat auch hier bei uns vor allem in der Mittagszeit so einiges an Überraschungen,also bitte dann nicht so unendlich wenden + Sonnencreme mit mindestens 30 Sonnenschutzfaktor benutzen. SUPERMÄRKTE hat es 2, ab 08.00 bis 21.00 h geöffnet,auch Samstags + Sonntags.Die Supermärkte liegen beide an der gegenüberliegenden Alten Straße,dazu braucht man nicht die Hauptstraße zu überqueren,sondern geht links durch die Unterführung rechts ein wenig rauf + schon ist man beim 1.,der 2. ist 500 m weiter östlich (LINKS) ,auf diesem Weg gibt es auch den Bäcker, Apotheke + Arzt,TAVERNEN gibt es insgesamt 6 typische kretische Familientavernen in max. Entfernung von 500 m.
Das ist der Bereich etwa 2,5 km unterhalb des Dörfchens Asteri mit unseren zwei Ferienhäusern.
Weitere Geschäfte, Supermärkte (auch ein LIDL) + den Bankautomaten finden Sie in PLATANES, das sind vom Strandbereich aus etwa 3 km entlang der ALTEN STRASSE in Richtung Rethmynon.
BUSSE gibt’s von der Hauptstrasse aus die Blauweißen,die sogenannten Hotelbusse,die alle halbe Stunde nach RETHYMNON fahren, Fahrkarten gibt es im Supermarkt.Beim 1. Mal fährt man sicherheitshalber bis zur Busstation in der Stadt, so bekommt man direkt die Orientierung.Diese liegt westlich der Stadt am Meer + sofort fällt der Blick auf die venezianische Festung + die Altstadt,so finden Sie den Weg zurück dann leicht,später kann man in der Stadt an dann bekannten Haltestellen aussteigen.Dann gibt es noch die ÜBERLANDBUSSE,grün-beige farben,die halten – wenn sie halten – auch dort + zwar auf dieser Seite der Schnellstraße Richtung Chania,auf der anderen Richtung Heraklion, Kleingeld bereithalten.
WANDERN-SPAZIERENGEHEN: in 2 km Entfernung liegt das wenig besuchte Kloster ARSANI, in einem schönen,ruhigen Klosterhof + einem alten Museum.Von der Kreuzung der Alten + Neuen Straße gegenüber der Haltstelle,geht man etwa 500 m die Alte Straße nach rechts + kommt an eine Kreuzung,wo links das Hinweisschild nach Arsani zeigt,einfach dieser nicht schlimm befahrenen Straße folgen + es liegt dann auf der Linken Seite.
Vom Unterkunftsbereich aus sieht man am gegenüberliegenden Hang einen schnurgeraden Weg den Hang entlangführen.Der alten Straße einige 100 m nach links folgen + Sie kommen auf diesen Weg,der zunächst parallel wieder zurückführt + dann in ein kleines,mit Oliven bestandenes Tal unterhalb der Klosters führt.PANGALOHORI ist das 1. kleine Dörfchen,hier können sie der Straße noch ein klein wenig folgen + gehen dann parallel auf der Asphaltstraße zurück + kommen durch ASTERI, danach HAMALEVRI + stoßen unten bei dem 2. Supermarkt wieder auf die Alte Straße,der sie bis zum Ausgangspunkt folgen, 5 km lang ist dieser kleine Rundweg über wenig befahrene Straßen durch die typische Küstenlandschaft dieser Gegend + einen kleinen Stop in einem der Cafenions der Dörfchen darf es vielleicht auch geben.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Eintragstyp
3 Sterne Ferienwohnung , 80 m²
Schlafzimmer
2 Schlafzimmer, 7 Schlafplätze
Cot: 1
Single: 7
Badezimmer
2 Badezimmer
Baths: 1
Showers: 1
Wash basins: 2
View
Meerblick
Schoene Aussicht
Traumhafte Aussicht
Urlaubstypen
1. Haustiere erlaubt
Gut für Familien
Gut für Familientreffen
Gut für Mountainbiker
Gut für Wanderer
Gut für Wassersportler
Verpflegung
Bed & Breakfast
Utilities
Air Conditioning
Allgemeine Ausstattung
Internetzugang
Aussenausstattungen
Garten
Schwimmbad
Lokale Aktivitäten
Motorradfahren
Mountainbiken
Schwimmen im See / Meer
Tennis
Wandern
Wassersport
Windsurfen

Preise

-Preis pro NachtWochenpreisMonatlicher PreisMindestaufenthaltWechsel
WocheWochenende
Gesamtpreis €95 - €140 €650 - €950 - 7 Nächte -

AGB

Check in: 16:00 / Check out: 12:00
Zahlungsoptionen
Wire transfer
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1.Anmeldung/Reisebestätigung
Mit der Reiseanmeldung bieten Sie schriftlich, per Email oder mündlich verbindlich den Abschluss eines Mietvertrages an. Für uns wird der Mietvertrag verbindlich, sobald wir die Buchung, egal auf welchem Wege, bestätigen. Weicht die Bestätigung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so sind wir 10 Tage an dieses Angebot gebunden.(dies ist Europäisches REISERECHT ! ! ! ). Eine REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG sollten Sie in Ihrem Heimatland abschließen !!! Bescheinigungen, Bestätigungen + weitere Unterlagen werden NICHT ausgestellt .
2.UNTERKÜNFTE
Das Mietverhältnis gilt für die vereinbarte Mietdauer, die gebuchten Einheiten + die angegebenen Personen. Bei Häusern, Wohnungen, Studios + Apartments sind – bis auf den Winterzeitraum Strom (nicht immer für KLIMAANLAGEN) ,Gas, Wasser, Reinigung, Endreinigung, Handtücher + Bettwäsche im Preis enthalten. MIETBEGINN 16.00 h, Abreise bis 12.00 h. Die Mieter sind verpflichtet, das Mietobjekt schonend zu behandeln, für Schäden kommt der Mieter vor Ort auf. Nach Beendigung der Mietzeit sind Objekt + Inventar in demselben Zustand zu übergeben, indem sie übernommen wurden.
3.ZAHLUNG
Mit Erhalt Ihres Mietvertrages + eventuellen zusätzlichen Zahlungsinformationen per email können Sie diesen Unterlagen die aktuellen Zahlungsinformationen entnehmen.
Hiermit erhält Ihre Buchung Rechtsgültigkeit. Eventuelle Überweisungskosten gehen nicht zu unseren Lasten.
! ! Werden die nach Reiserecht vorgegebenen ZAHLUNGSTERMINE nicht eingehalten, kann unsererseits die STORNIERUNG Ihrer Buchung erfolgen !!
4. RÜCKTRITT + GEBÜHREN
Wird der Mietvertrag storniert, muss der Rücktritt in jedem Falle schriftlich gemeldet werden !
Die Stornogebühren sind wie folgt:
- bis 90 Tage vor Ankunft 30 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 89 – 30 Tage vor Ankunft 70 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 29 – 14 Tage vor Ankunft 85 % des Gesamtrechnungsbetrages
- 13 – 0 Tage vor Ankunft 90 % des Gesamtrechnungsbetrages
Ersparte Aufwendungen sind bereits mit in den Stornogebühren eingerechnet + werden somit nicht gesondert gutgeschrieben.
Bei vorzeitigem Abbruch des Mietverhältnisses während des Aufenthaltes, egal aus welchen Gründen, erfolgt keine Rückerstattung.
Die Zahlung der Stornogebühren werden fällig mit Erhalt der Stornorechnung !!! UMBUCHUNGSGEBÜHREN: 50 EURO pauschal
Der Vermieter oder sein Beauftragter sind berechtigt in Fällen höherer Gewalt, z.B. Krieg, Naturkatastrophen, Zerstörung oder Beschädigung der Unterkünfte, Streik, etc. FRISTLOS, bei sonstigen Gründen bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu kündigen. In diesen Fällen haben Sie Anspruch auf Rückerstattung der erfolgten Zahlungen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
5.HAFTUNG
Der Vermieter oder sein Beauftragter haften im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Reisevorbereitung, sowie die sorgfältige Auswahl der vermittelten Leistungsträger + die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung. Gegebenheiten, die die Objekte selbst nicht betreffen, gehören nicht zu den Leistungen + liegen somit außerhalb unseres Verantwortungs- + Haftungsbereiches. Für Unfälle, Beschädigungen, Erkrankungen, Verluste + sonstige Einflüsse + Störungen wird KEINE Haftung übernommen. Soweit wir, egal aus welchem Rechtsgrund haften, ist die Haftung auf maximal den 1 fachen Gesamtrechnungsbetrag begrenzt. Ein Anspruch auf Schadenersatz ist ausgeschlossen, sofern die Leistungsträger aufgrund gesetzlicher Vorschriften + Bestimmungen ebenfalls diesen Beschränkungen unterliegen.
6. BEANSTANDUNGEN/MITWIRKUNGSPFLICHT
Bei Beanstandungen muss umgehend der Vermieter informiert werden, um ggf. Abhilfe schaffen zu können. Jeder Reisende ist verpflichtet, bei Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, um zu einer Behebung derselben beizutragen + Schäden gering zu halten. Kommt ein Reisender durch eigenes Verschulden dieser Verpflichtung nicht nach, stehen ihm Ansprüche nicht zu. Evtl. Ansprüche eines Reiseteilnehmers müssen innerhalb eines Monats (30 Tage) nach vertraglich vorgesehenem Rückreisedatum schriftlich eingegangen sein. Ansprüche aus dem Mietvertrag verjähren sechs (6) Monate nach Beendigung der Reise. Ansprüche auf Schadenersatz wegen Körperverletzung oder Tötung des Reisenden unterliegen keiner Haftung.
7. TRANSFERS
Zusätzliche Kosten, die z.B. durch Wartezeiten der Transportmittel bei Verspätungen, Angabe der falschen Ankunftszeit etc. entstanden sind, werden dem Kunden vor Ort entsprechend den tatsächlich angefallen Kosten in Rechnung gestellt.
8. WICHTIGE HINWEISE:
Sie sollten wissen, dass Sie den Begriff KOMFORT auf Kreta nicht gleichsetzen können mit dem in Ihrem Land. Es können z.B. die Betten härter oder weicher sein, als gewohnt. Ihren Küchenkomfort werden Sie vermissen, nicht jedes gewohnte Teil ist hier zu bekommen, manchmal reicht das Geschirr nicht, meist fehlen Geschirrtücher (Geschirr & Besteck werden hier in einen Ständer zum Abtrocknen gestellt !!!) ,Warm- + Kaltwasserprobleme gibt es schon mal auf einer Insel, es klemmen mal Schubladen, Türen, Fenster usw. vor allem wegen der durch Meernähe bedingten Feuchtigkeit. Viele Objekte befinden sich in ländlicher Umgebung, was meist seine positiven Seiten hat, manchmal aber kommt es schon zu Begegnungen mit ungeliebten Tierchen, hier gibt es noch Mücken, Fliegen, Mäuschen, auch Geckos. Die Müllabfuhr ist nicht so organisiert wie bei Ihnen, Strände sind generell öffentliches Eigentum für das ausschließlich – bis auf die großen Hotelanlagen – die Gemeinden zuständig + verantwortlich sind
,Lärmbelästigungen der verschiedensten Art lassen sich im Süden nicht immer vermeiden, sind teilweise temperaments- + Tages Rhythmus bedingt, Perfektionismus finden Sie hier kaum. Auch kann es durchaus zu Belästigungen durch nicht vorherzusehende Baumaßnahmen kommen, all diese + nicht aufgeführte Unzulänglichkeiten sind nicht böser Wille des Verursachers, des Vermieters. Sie fallen unter den Aspekt ANDERE LÄNDER – ANDERE SITTEN, sie werden sicher, wenn möglich abgestellt, Sie sollten bereit sein, es zu verstehen und zu akzeptieren.
9.ALLGEMEINES
Die Unwirksamkeit einzelner Punkte des Mietvertrages haben nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die Ihnen vorliegenden Geschäftsbedingungen. Mit der Reiseanmeldung erkennen wir und der Reisende für sich und sämtliche Reiseteilnehmer die Bedingungen und den Inhalt rechtsverbindlich an
10.Und noch eins zum Schluss, was an sich nicht so recht zu dem Thema passt, aber in letzter Zeit immer wieder Einfluss hatte: Wir Vermieter haben keinen Einfluß auf die Wetterverhältnisse, Hitze + schlechtes Wetter, keine Aircondition oder Heizung, das ist uns nicht anzulasten, das geht aus den Unterkunftsbeschreibungen hervor, ob vorhanden oder nicht. Auf keinen Fall bietet es vom Mietvertrag her + vom Reiserecht die Möglichkeit, in egal welcher Form vom Vertrag zurückzutreten.
STAND 2017
BUCHUNGS- & ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
BITTE VOR BUCHUNG SORGFÄLTIG DURCHLESEN………………
Unser Angebot liegt Ihnen jetzt vor,die Verfügbarkeit ist aktuell in dem Moment gegeben, wo Sie unser Angebot erhalten haben ( das gilt vor allem für Termine in den Sommermonaten Juni bis September, wo sich die Belegung ständig ändert). Auf Deutsch heißt das wohl dann:“ wer zuerst kommt, mahlt zuerst „.
Bei wirklichem Interesse ist es hilfreich, wenn Sie sich noch am gleichen Tag wieder melden.
Wir können, auf Grund unserer Vermarktung per Internet, KEINE OPTIONEN vergeben.

Wenn Sie buchen möchten, sollten Sie eine in Europa übliche kostenlose OPTION auf die Flüge haben, sodaß die gewünschten Daten sicher feststehen + Sie JETZT mit der Unterkunft den Mietvertrag + die weiteren Formalitäten nach unten vorgegebenen Richtlinien erledigen können.
( Hinweis für unsere Ferienwohnungen: Bei Ferienzimmern & Ferienwohnungen von denen es mehrere gibt, können Sie KEINE bestimmte Zimmer- oder Wohnungsnummer buchen oder ein Stockwerk auswählen, sondern Ihren Wunsch äußern, den wir nach Möglichkeit + aktueller Buchungssituation erfüllen werden, der aber nicht rechtsgültiger Vertragsbestandteil sein kann.)

Wenn Sie jetzt buchen, erhalten Sie von uns eine rechtsgültige Buchungs- bestätigung = Mietvertrag per email.
Mit Ihrer Buchung bestätigen Sie uns bitte kurz per email das Sie unsere Buchungs-, Zahlungs- & Stornobedingungen gelesen haben und diese aktzeptieren.
Wir benötigen jetzt von Ihnen Namen & Privatadresse der/des Buchenden + der Teilnehmer wenn deren Adresse + Festnetznummer anders ist, Ihr privater Festnetzanschluß kann für Rückfragen hilfreich sein, ebenfalls ist das Alter von Kindern bei Reiseantritt wichtig.
Hilfreich ist sicher auch wenn Sie Ihre emails (also unsere Antwort, unser Angebot) nicht nur 1 x am Tag checken + darauf antworten, denn im ungünstigsten Fall können so fast 2 Tage vergehen bis wir ihre Antwort haben + das macht Internetvermarktung zu langsam…..

Um Ihre Buchung nach Europäischem Reiserecht zu bestätigen,wird jetzt eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtrechnungsbetrages ( mindestens 200 EURO) per Überweisung an die angegebene Bankverbindung fällig ( 100 % bei Buchungen 28 Tage + weniger vor Anreise
ÜBERWEISUNGSGEBÜHREN gehen NICHT zu unseren Lasten ! ! !

Nach Möglichkeit sollte die Anzahlung am gleichen Tag erfolgen, spätestens am Folgetag. Damit ist mit Ihrer Rückmeldung Ihre Buchung erfolgt, durch die Unterkunft garantiert + nach Europäischem Reiserecht rechtsgültig.
Als Nachweis bitten wir um eine email mit den Informationen:
Datum - überweisendes Geldinstitut – Kontoinhaber & Betrag .
Die Zahlung des jeweiligen Restbetrages wird fällig bei Ankunft in EURO BAR.
Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung, die zusammen mit dem Flug abgeschlossen werden sollte ( der Betrag deckt meist nicht nur die Flüge,sondern – wenn angegeben – auch Unterkunft + ggf. Mietwagen) . Denn sonst treten Sie ggf. persönlich voll + sofort in die Haftung ein.
Sobald Sie Ihren Ankunftsort auf Kreta + Ihre Ankunftszeit kennen, erhalten Sie noch eine individuelle Wegebescheibung + eine Kontakttelefonnummer.
Mit normaler Post erhalten Sie für Ihre Unterlagen von uns die Buchungsunterlagen noch einmal.
Reiserücktritt & Stornogebühren
Bis 90 Tage vor Ankunft 30 % des Gesamtrechnungsbetrages
89 – 30 Tage vor Ankunft 70 % des Gesamtrechnungsbetrages
29 – 14 Tage vor Ankunft 85 % des Gesamtrechnungsbetrages
13 – 0 Tage vor Ankunft 90 % des Gesamtrechnungsbetrages
Ein Storno Ihrerseits hat nur Gültigkeit mit unserer Bestätigung, die Gebühren werden umgehend fällig.
ANKUNFTZEITEN: Bezug der Unterkunft ab 16.00 h
Abreise bis 12.00 h
Der angegebene Preis gilt für die angebotene Unterkunft, den gewünschten oder angebotenen Termin + die Gästezahl + beinhaltet, sofern nicht separat anderes angegeben: 1 x wöchentlich Bettwäsche, Reinigung & Handtücher (nicht für Pool oder Strand !!!) Wasser, Strom ( nicht bei Klimaanlagen gegen Gebühr) + die Endreinigung.
Weitere Besonderheiten in den Unterkünften auf Kreta entnehmen Sie bitte bei Buchung den Geschäftsbedingungen.
Weitere Infos gern unter: realcrete@yahoo.de

Über eine Antwort, positiv oder negativ, freue ich mich………….
Frei ist die angebotene Unterkunft wegen unserer Vermarktung hauptsächlich per Internet HEUTE……………..

KURZFASSUNG des Buchungsablaufs :
1. Flug gebucht oder kostenlose OPTION auf Flüge zum genannten Termin
2. Private Anschrift, private Festnetznummer, private Email Adresse, Namen der Teilnehmer + Adresse + Festnetznummer ( wenn diese anders ist als angegeben) , ggf. Alter von Kindern bei Reiseantritt
3. Kurz per email bestätigen, daß Sie die Buchungs- & Zahlungsbedingungen akzeptieren
4. Per email erhalten Sie jetzt Ihre Buchungsunterlagen
5. Auch per Post erhalten Sie für Ihre Unterlagen die Buchungsunterlagen
6. Sobald Sie Ankunftsflughafen + Uhrzeit kennen, bekommen Sie eine entsprechende Wegebeschreibung zu Ihrer Unterkunft + eine Kontakttelefonnummer
Eignung
Haustiere: Ja, Haustiere willkommen
Raucher: Ja, Raucher willkommen
Für Kinder geeignet: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Nein
Senioren oder Gebrechliche: Nicht geeignet
Rollstuhlgerecht: Nein

Eintrag noch von keinem Gast bewertet. Sie können der erste sein, der einen Erfahrungsbericht schreibt.
2043 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 24-12-2020 19:55

Kontakt zum Vermieter

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder