Spodsbjerg

Ferienhaus in Europe, Dänemark

Beschreibung

Standort

Postleitzahl: 5900
Breite/Länge: 56 / 10

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Eintragstyp
Ferienhaus , 127 m²
Schlafzimmer
4 Schlafzimmer, 12 Schlafplätze
Double: 9
Single: 2
Sofa: 1
Badezimmer
2 Badezimmer
Baths: 2
Showers: 2
Wash basins: 2
View
Meerblick
Schoene Aussicht
Traumhafte Aussicht
Urlaubstypen
Gut für Familien
Gut für Familientreffen
Gut für Mountainbiker
Gut für Wanderer
Gut für Wassersportler
Verpflegung
Selbstverpflegung
Utilities
Broadband Internet
Allgemeine Ausstattung
Internetzugang
Innenausstattung
Heimkinosystem
Sauna
Spülmaschine
Stereoanlage
Trockner
Waschmaschine
Whirlpool
Aussenausstattungen
Garten
Grillstelle
Lokale Aktivitäten
Golfplatz
Mountainbiken
Radfahren
Schwimmen im See / Meer
Wandern
Wassersport

Verfügbarkeit

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  • Gebucht
  • Vom Vermieter unbestätigte Buchung
  • verfügbar
  • Unbekannt

Preise

-Preis pro NachtWochenpreisMonatlicher PreisMindestaufenthaltWechsel
WocheWochenende
Gesamtpreis - - - - -

AGB

Check in: 16:00 / Check out: 14:00
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 2018
Der Mietvertrag, den Sie bei der Agentur als Vermittler abgeschlossen haben, ist zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer des Ferienobjektes als Vermieter geschlossen worden. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Mietvertrag, der mit der Agentur als Vermittler zwischen dem Eigentü-mer des Ferienobjektes und dem Mieter geschlossen wurde. Betrifft der Mietvertrag ein Hausboot, so gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammen mit Zusatzbedingungen speziell für Hausboote. Die Agentur ist lediglich Vermittler und ist somit lediglich als solcher verantwortlich. Die Vermietung der Feri-enobjekte, die die Agentur vermittelt, erfolgt stets auf Grundlage nachfolgender Bedingungen, die zusammen mit den „Wichtigen Hinweisen“ die Grundlage des Vertrages zwischen Eigentümer des Ferienobjektes und dem Mieter bilden. Reisebüros, Internetportale oder andere Verkaufsstellen dürfen Verträge über die Ferien-objekte nicht auf anderer Grundlage als diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die entsprechende Hausbeschreibung in Katalog oder Webseite abschließen. Der Mieter hat sich mit den Details der Vertrags-leistungen von der Agentur entweder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der Webseite unter „My booking“ vertraut zu machen. Zusätze zu dem Mietvertrag sind nur wirksam, sofern diese schriftlich vorliegen. Sofern Sie weitere Leistungen hinzukaufen oder andere Leistungen als Zugabe erhalten, wie z.B. Eintrittskarten zum Badeland, Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten etc., ist hier die Rede von Verein-barungen, die zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer des Ferienhauses oder dem Vermittler der hinzugekauften Leistung getroffen sind und solche Leistungen daher nicht von diesen Mietbedingungen, die einzig und allein den Vertrag mit der Agentur regeln, umfasst sind. Bitte beachten Sie weiterhin Pkt. 11, welche Ihre Obliegenheiten beschreibt und auf bestehende Fristen hinweist.

EINLEITUNG
Vor Anreise erhält der Mieter einen Mietausweis, der u.a. die Anreisebeschreibung sowie genaue Angaben, wo sich der Schlüssel für das Ferienobjekt befindet, enthält. Am Buchungstag muss der Mieter mindestens 18 Jahre alt sein. Bei Jugendgruppenreisen muss der Mieter des Ferienobjektes am Buchungstag mindes-tens 21 Jahre alt sein.

1. MIETZEIT
Die auf den Mietdokumenten angeführten An- und Abreisezeiten sind jederzeit verbindlich. In den Mietunter-lagen ist angegeben, wann das Ferienobjekt bezogen werden kann. Schlüssel dürfen auch später abgeholt werden, als auf den Mietunterlagen angegeben, sofern dieses im voraus vereinbart und der Mieter eine entsprechende Gebühr bezahlt hat. Das Ferienobjekt muss stets spätestens um 10 Uhr am Abreisetag ver-lassen werden. Der Schlüssel kann normalerweise nur, sofern der volle Mietpreis bezahlt ist, gegen Vorlage des Originalmietausweises und evtl. eines Lichtbildausweises ausgehändigt werden.

2. FERIENOBJEKT
2.1 Anwendung und Größe des Ferienobjektes: Sofern nichts anderes mit der Agentur abgesprochen ist, darf das Ferienobjekt nur für den Feriengebrauch genutzt werden. Bei der angegebenen Hausgröße handelt es sich um Außenwandmaße.

2.2 Personenzahl: Das Ferienobjekt und das dazugehörende Grundstück dürfen maximal nur von derjenigen Anzahl an Personen bewohnt werden, welche im Katalog, Internet und dem Mietausweis angegeben sind. Dies gilt auch für Kinder unabhängig vom Alter. Hiervon ausgenommen sind Ferien - objekte, bei denen das Mitbringen eines Extra-Kindes (unter 4 Jahren) ohne Zusatzkosten erlaubt ist. Auf diese Möglichkeit werden die Mitarbeiter der Buchungsabteilung Sie gern aufmerksam machen. Sie können dies jedoch auch der jeweiligen Objektbeschreibung entnehmen. Wird das Ferienobjekt oder das Grundstück von mehr als den zugelassenen Personen bewohnt, so darf der Eigentümer des Ferienobjektes oder die Agentur ohne Ankündigung alle überzähligen Personen vom Ferienobjekt/ Grundstück verweisen. Wird dieser Anordnung nicht innerhalb von 12 Stunden ab der Verweisung Folge geleistet, so hat der Eigentümer und/oder die Agentur das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ohne weitere Ankündigung alle Personen des Ferienobjektes zu verweisen. Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet.

Die Agentur vermittelt Ferienobjekte hauptsächlich an Familien und Paare. Jugendgruppen – hierunter versteht man mindestens 6 Personen, die hauptsächlich unter 21 Jahre alt sind – sind natürlich auch willkommen, doch müssen sich diese bereits bei der Buchung als solche anmelden. Die Agentur oder der Eigentümer des Ferienobjektes sind berechtigt, eine Gruppe abzuweisen, sofern die Anmeldung als Jugendgruppe nicht innerhalb angemessener Zeit vor Beginn der Mietzeit erfolgte.

2.3 Zelte und Wohnwagen: Das Aufstellen von Zelten oder Wohnwagen auf oder bei dem Grundstück ist nicht erlaubt. Der Eigentümer des Ferienobjektes oder die Agentur haben das Recht, deren umgehende Entfernung zu verlangen. Wird dieser Anordnung nicht unverzüglich Folge geleistet, hat der Eigentümer und/oder die Agentur das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ohne weitere Ankündigung alle Personen des Ferienobjektes zu verweisen. Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet. Der Nachweis bleibt Ihnen unbenommen, dass der uns dadurch entstandene Schaden geringer oder gar nicht entstanden ist.

2.4 Haustiere und Allergien: In einigen Ferienobjekten sind Haustiere nicht erlaubt. Der Eigentümer des Ferienobjektes oder die Agentur können jedoch nicht garantieren, dass sich in dem Ferienobjekt zu keiner Zeit jemals Haustiere aufgehalten haben oder dass der Eigentümer nicht selbst Haustiere hat. die Agentur übernimmt keinerlei Verantwortung für allergische Reaktionen des Mieters in den einzelnen Ferienobjekten.

2.5 Lärm: Der Mieter kann – auch in Feriengebieten – unerwartet Lärm von Bauarbeiten, Verkehr oder ähnlichem ausgesetzt sein. Weder der Eigentümer des Ferienobjektes noch die Agentur können für Lärm verantwortlich gemacht werden.

2.6. Internet: Zugang zum Internet wird auf verschiedene Weise angeboten, sei es durch Kabel oder WLAN. Dabei handelt es sich jedoch um eine zusätzliche Dienstleistung des Hauseigentümers und weil Reichweite und Netzabdeckung bei der Lage des Ferienobjekts variieren können, kann es folglich auch zu schwankender Leistungen bei Geschwindigkeit und Datenübertragung kommen. Weder die Agentur noch der Hauseigentümer sind daher verantwortlich für schlechten Empfang, Überlast, Kabelprobleme oder andere Ursachen für schlechten Empfang. Zugang zum Internet ist nur Erwach-senen gestattet und die Nutzung hat in Beachtung geltender Gesetze zu erfolgen.

2.7. Rauchen: Das Rauchen ist im Ferienobjekt nicht erlaubt, es sei denn, es sei ausdrücklich gestattet. Damit wird jedoch keine Garantie des Inhalts übernommen, dass niemals in diesem Ferienobjekt geraucht worden ist.

2.8 Boot: Sofern der Hauseigentümer ein Boot gratis zur Verfügung stellt, ist der Mieter als Nutzer für die Bootsnutzung verantwortlich und ebenso dafür, dass gesetzlich vorgeschriebene Ausstattungen vorhanden sind. Absprachen zur Bootsmiete und/oder eines Bootsmotors mit dem Eigentümer des Ferienobjektes oder mit Dritten berühren die Agentur nicht. Sollte die Nutzung des Bootes per Gesetz einen Bootsführerschein oder ähnliches erfordern, sind Sie verantwortlich dafür, diesen mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.

Alle Personen, die das Boot benutzen, sind verpflichtet, eine passende Rettungsweste zu tragen. Der Mieter ist selbst dafür verantwortlich, dass alle eine Rettungsweste benutzen. Der Eigentümer des Ferienobjektes oder die Agentur ist nicht dazu verpflichtet, dem Mieter Rettungswesten zur Verfügung zu stellen. Der Mieter kann daher nicht sicher sein, dass Rettungswesten für alle Nutzer vorhanden sind. Kinder unter 16 Jahren dürfen das Boot nur in Begleitung Erwachsener benutzen. Aus Sicherheitsgründen muss jeder Anweisung des Hauseigentümers bzw. von die Agentur bezüglich der Bootsnutzung Folge geleistet werden.

Nach jeder Benutzung ist der Mieter für die ordnungsgemäße Lagerung des Bootes verantwortlich und dieses immer über der Hochwassergrenze. Bei Unfällen oder Schäden, die im Zusammenhang mit der Bootsnutzung entstanden sind, kann weder der Eigentümer des Ferienobjektes noch NOVA - SOL zur Verantwortung gezogen werden.

2.9 Swimmingpools: Wenn es im Ferienobjekt einen Swimmingpool gibt, ist der Mieter aus Sicherheits-gründen verpflichtet, jeder Anweisung des Hauseigentümers oder von die Agentur Folge zu leisten. Die Nutzung des Pools erfolgt auf eigene Verantwortung. Kinder dürfen sich im Poolbereich nur unter Aufsicht eines Erwachsenen aufhalten.

2.10 Hausboote: Der Mieter muß die einschlägigen Gesetze des Bundes und des Landes ebenso beach-ten, wie etwaige örtliche Vorschriften. Ein Verstoß dagegen kann strafrechtliche Folgen auslösen. Der Mieter muß sich mit allen einschlägigen Vorschriften also spätestens bei Ankunft beim Hausboot vertraut gemacht haben, vor allem im Hinblick auf Müllentsorgung, Fäkalienentsorgung, Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Umgang mit offenem Licht, Grillgeräten, Anglerausrüstung, Wasserski, Windsurfgeräten, Tauchgeräten und Schwimmhilfen usw. Weitere Informationen findet sich auf dem Hausboot.

3. PREISE UND ZAHLUNGEN
Alle Preise sind in EURO pro Objekt pro Woche angegeben, sofern nichts anderes angegeben ist. Die Bu-chung ist sofort verbindlich, ungeachtet dessen, wie die Bestellung erfolgt. Wir weisen darauf hin, dass uns das Gesetz nur dann erlaubt, vor Beendigung der Mietzeit oder der Reise Zahlungen von Ihnen anzufordern oder anzunehmen, wenn wir Ihnen einen Sicherungsschein übergeben haben.

Wenn die Bestellung des Mieters angenommen wird, sendet die Agentur eine Bestätigung und der Mietpreis wird in eine oder zwei Raten entsprechend Nachstehendem erhoben. Der Mietausweis wird zugesandt, nachdem der gesamte Mietpreis bezahlt wurde.

Sofern der Mieter elektronische Dokumente (E-docs) wählte, wird unmittelbar nach der Bestellung eine E-Mail mit einem Link zu „My booking“ gesandt, aus der die Zahlungsbedingungen hervorgehen und die Mie - tunterlagen nach 100%-iger Bezahlung zum Download bereitstehen. Hat der Mieter mit Kreditkarte bezahlt, stehen die Mietunterlagen unmittelbar nach Buchung zur Verfügung.

3.1 Zahlungsbedingungen: Bei Buchung (Vertragsabschluss) mehr als 56 Tage vor Anreise:

Rate (25 %) Zahlungseingang 8 Tage nach Eingang der Buchung
Rate (75 %) Zahlungseingang 42 Tage vor Start der Mietperiode Bei Buchung 55-42 Tage vor Anreise:
Volle Rate (100%) Zahlungseingang 3 Tage nach Eingang der Buchung Bei Buchung 41-00 Tage vor Anreise:

Volle Rate (100%) Zahlungseingang sofort nach Eingang der Buchung. Die Zahlung muss in diesem Fall daher unmittelbar per Kreditkarte oder per Lastschrift oder per SEPA Lastschriftmandat erfolgen. Sofern die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden, wird dies als Nichterfüllung betrachtet und die Agentur ist ohne Ankündigung berechtigt, den bestehenden Mietvertrag zu kündigen. Wir werden aber so weit möglich versuchen, den Mieter vor Kündigung zu informieren. Eine Kündigung des Mietvertrages aus diesem Grund entbindet den Mieter nicht von der Zahlungsverpflichtung der Miete und erfolgt entsprechend Punkt 6.

3.2 Zahlungsart: Bei Zahlung per Lastschrift ziehen wir die erste und soweit gegeben die zweite Rate zur Fälligkeit ein. Auch die SEPA Lastschrift wird frühestens am Tage der Fälligkeit gezogen. Sollte das Fälligkeitsdatum keinem Bankwerktag entsprechen, so erfolgt die Ausführung am nächstfolgenden Bankwerktag. Die Fälligkeitsdaten entnehmen Sie bitte Ihren Buchungsdokumenten. Ohne weitere Vorankündigung gelten diese Zahlungsfristen als abweichend vereinbart.

3.3 Preise: Die in unserem Katalog oder Internet angegebenen Preise sind Endpreise inkl. fester, obliga-torischer Nebenkosten. Vor Ort kommen noch verbrauchsabhängige Kosten hinzu, eine eventuelle Kurtaxe und die Kosten der Endreinigung bei den entsprechend ausgewiesenen Ferienobjekten.

Aufwendungen für Nebenleistungen, z. B. Beschaffung von Visa, Devisen sowie telegrafische oder telefonische Reservierungen und Anfragen, gehen allein zu Ihren Lasten und werden von uns ggf. nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Sofern nichts anderes im Katalog, Internet und/oder Preisliste angegeben ist, handelt es sich bei dem

Mietpreis um den Preis exklusive Verbrauch von, Wasser, Strom, Heizöl, Gas oder ähnlichem sowie

Heizung (hierunter auch Kaminholz).

4. STEUERN, WÄHRUNG UND KURTAXE
die Agentur ist im Falle von Preissteigerungen, erhöhten Steuern, Abgaben oder Währungsschwankungen, die 21 Tage vor Beginn der Mietzeit eintreten, dazu berechtigt, den Mietpreis gegen Dokumentation verhältnis-mäßig bis um 5% zu erhöhen.

Sofern sich die Währung in dem Land, in dem sich das Ferienobjekt befindet, oder die Währung, in der die Agentur das Ferienobjekt abrechnet, im Verhältnis zu der Währung, die entsprechend Katalog, Internet und/oder Preisliste zur Zahlung durch den Mieter angewendet wird, ändert, kann die Miete nach Buchung und vor Beginn der Mietzeit mit dem gleichen Prozentsatz erhöht werden, um den die angewandte Währung seit Katalog- bzw. Preislistendruck gestiegen ist. Dies berechtigt den Mieter nicht zur Stornierung des Mietvertrages.

5. Die Agentur SICHERUNGSPAKET – UMFASST STORNIERUNGSSERVICE – SERVICE BEI ARBEITSLO-SIGKEIT UND NEUEINSTELLUNG – GELD-ZURÜCK-VORTEIL – BEST-PRICE -VORTEIL
Wenn der Mieter ein Ferienobjekt bei die Agentur bestellt, ist er automatisch durch das Sicherungspaket gesichert, das im Preis inklusive ist. Mit dem Sicherungspaket gibt die Agentur dem Mieter die bestmögliche Sicherheit, wenn das Ferienobjekt bei die Agentur gemietet wird.

Beim Stornierungsservice gilt folgendes:

5.1.1 Der Service tritt ein, wenn der Aufenthalt des Mieters in dem gemieteten Ferienobjekt unmöglich oder wesentlich erschwert wird – und zwar:

durch Tod, akuter Krankheit, Krankenhausaufenthalts oder ärztlich verordneter Bettruhe einer bei Buchung angegebene Person oder deren Eheleute, Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegerkinder und Schwiegereltern. Unter akuter Erkrankung versteht man eine Neuerkrankung, einen begründeten Verdacht auf eine ernsthafte Neuerkrankung oder eine unerwartete Verschlim-merung einer bestehenden oder chronischen Erkrankung.
durch einen wesentlichen Schaden auf Grund von Feuer oder Einbruch in dem privaten Wohnsitz des Mieters oder Feuer, Einbruch oder Streik in der eigenen Firma des Mieters unmittelbar vor dem Aufenthalt.
5.1.2 Bedingung für die Deckung des Stornierungsservice ist:

dass der Mieter innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Krankheit die Agentur schriftlich oder telefonisch informierte und dass der Rücktritt die Agentur spätestens um 12 Uhr am auf dem Mietausweis notierten Anreisetag mitgeteilt wurde.
dass die Agentur innerhalb von 3 Tagen (72 Stunden) einen Beweis über das Vorkommnis erhält, das zum Rücktritt berechtigt, d.h. ein ärztliches Attest, eine Sterbeurkunde oder einen Polizeibericht. Die Kosten für das Ausstellen des ärztlichen Attestes bezahlt der Mieter.
5.1.3 Der Service deckt ab dem Buchungstag bis zum Einzug in das Ferienobjekt. Deckung besteht nicht mehr ab Mietbeginn und auch nicht bei vorzeitiger Abreise auf Grund vorgenannter Vorkommnisse.

5.1.4 Bei einem Vorkommnis, das zur Deckung berechtigt und das gegenüber die Agentur dokumentiert wurde, wird der volle Mietpreis abzüglich EURO 75,00 zurückgezahlt.

5.1.5 Übrige Kosten, die in Verbindung mit dem deckungsberechtigten Vorkommnis entstehen können, sind nicht gedeckt. Dem Mieter wird empfohlen, eventuell sein Reisebüro oder seine Versicherungs-gesellschaft bzgl. eventueller Versicherungen zu kontaktieren.

Eventuelle Fragen in Bezug auf den Stornierungsservice sind an die Agentur zu richten.

Für den Service bei Arbeitslosigkeit und Neueinstellung gilt folgendes:

5.2.1 Bedingung dafür, dass der Service geltend gemacht werden kann, ist: a. der Mieter wird von unverschuldeter Arbeitslosigkeit betroffen oder

der Mieter hat auf Grund einer Neueinstellung keine Möglichkeit, die Ferien zu dem bestellten Zeitraum durchzuführen.
5.2.2 Der Service bei Arbeitslosigkeit und Neueinstellung gilt ausschließlich, sofern die Agentur eine Doku-mentation über das Vorkommnis, das zur Deckung nach 5.2.1 a und b berechtigt, spätestens 8 Tage vor Beginn der Mietzeit erhält.

5.2.3 Sofern der Service bei Arbeitslosigkeit und Neueinstellung angewandt werden kann, kann der Mieter wählen zwischen:

den Mietausweis an einen Dritten ohne Kosten zu übertragen oder
die Buchung zu stornieren und den vollen Mietpreis zurückzuerhalten, doch gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von EURO 75,00
5.2.4 Für den Fall, dass der Eigentümer des Ferienobjektes auf Grund von Insolvenz das Ferienobjekt nicht wie vereinbart zur Verfügung stellen kann, tritt automatisch die Agentur´s Sicherungspaket in Kraft, da die Agentur in diesen Fällen sich dazu verpflichtet, soweit möglich, dem Mieter ein anderes Ferienob-jekt zur Verfügung zu stellen.

5.2.5 Sofern das Ersatzobjekt, das zur Verfügung gestellt wird, billiger ist, erhält der Mieter die Differenz des Mietpreises zurück.

5.2.6 Der Service bei Arbeitslosigkeit und Neueinstellung findet bei höherer Gewalt keine Anwendung.

Für den Geld-Zurück-Vorteil gilt folgendes:

5.3.1 Der Geld-Zurück-Vorteil gilt ausschließlich für Ferienobjekte mit Innenswimmingpool. Eine Erstattung erfolgt nur, wenn das Poolobjekt von wesentlichen Mängeln betroffen ist, die nicht umgehend behoben werden können. Damit ist gemeint, dass der Gebrauch des Ferienobjektes wesentlich eingeschränkt ist, z.B dass der Swimmingpool nicht genutzt werden kann oder die Heizungsanlage im Ferienobjekt außer Betrieb ist.

5.3.2 Für das Geltendmachen des Geld -Zurück-Vorteils ist Bedingung:

dass der Mieter sofort und während des Aufenthaltes reklamiert,
dass die Agentur den Schaden nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Reklamation des Mieters behoben hat und
dass es sich um Vorkommnisse handelt, die nicht durch den Mieter verursacht wurden.
5.3.3 Der Geld-Zurück-Vorteil umfasst den Zeitraum ab Zugang der Reklamation bei die Agentur bis zum Mietzeitende.

5.3.4 Sofern der Geld-Zurück-Vorteil eintritt, kann der Mieter wählen zwischen:

dem Verlassen des Ferienobjekts und Rückzahlung der verhältnismäßigen Miete bis zum Mietzei-tende, oder
dem Beziehen eines Ersatzobjekts. Sofern das Ersatzobjekt, das zur Verfügung gestellt wird, billi-ger ist, erhält der Mieter die Differenz des Mietpreises zurück, indem die Differenz verhältnismäßig für den Rest der Mietzeit berechnet wird.
5.3.5 Sofern der Geld -Zurück-Vorteil eintritt, muss der Mieter die Endreinigung bei Auszug aus dem ursprünglichen Ferienobjekt nicht bezahlen.

5.3.6 Der Geld-Zurück-Vorteil findet bei höherer Gewalt keine Anwendung.

Für den Best-Price-Vorteil gilt folgendes:

5.4.1 Der Best-Price-Vorteil tritt ein, sofern das bestellte Ferienobjekt im gleichen Zeitraum und zu den glei-chen Bedingungen, aber zu einem geringeren Preis in der gleichen Währung und über einen anderen Katalog oder ein Internetportal im Heimatland des Mieters gebucht werden kann.

5.4.2 Sofern der Best-Price-Vorteil eintritt, erhält der Mieter die Preisdifferenz zurück.

5.4.3 Der Best-Price-Vorteil gilt nicht, wenn die Preisdifferenz aus Steuer- oder Abgabenerhöhungen oder Kursschwankungen resultiert.

5.5 Insolvenz: Die Insolvenz-Schutz-Versicherung steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Zwar ist die Agentur kein Reiseveranstalter, sondern vermittelt die Ferienobjekte lediglich. Dieser Versicherungsschutz besteht gemäß den Versicherungsbedingungen der Reiseveranstalter-Insolvenzversicherung

a) für den gezahlten Reisepreis, sofern und soweit Reiseleistungen infolge von Zahlungsunfähigkeit oder Konkurs unsererseits ausfallen sollten.

b) für notwendige Mehraufwendungen, die Ihnen im Falle von Zahlungsunfähigkeit oder Konkurs unsererseits entstehen.

c) Die Haftung des Versicherers für die von ihm in einem Jahr insgesamt wegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu erstattenden Beträge aus allen bei uns bestehenden Reiseveranstalter-Insolven-zversicherungsverträgen ist auf EUR 110 Mio. begrenzt.

Die Bedingungen liegen zusammen mit einer Verbraucherinformation auch bei den Buchungsstellen aus oder sind erhältlich bei:

die Agentur A/S • Gotenstraße 11 • D-20097 Hamburg • Tel. 040-238859- 82 •. Hier melden Sie bitte auch jeden Schaden und unterrichten Sie zudem unverzüglich Ihre Buchungsstelle. Die für Beschwerden zuständige Aufsichtsbehörde ist das Bundesaufsichtsamt für Versicherungswesen, Grauerheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

6. ERSATZPERSONEN, RÜCKTRITT, UMBUCHUNG, NICHTANTRITT DER REISE
6.1 Eine Stornierung kann nur in Textform erfolgen und wirkt sich erst ab Zugang bei die Agentur.

6.2 Sofern eine Buchung storniert wird, ohne dass dies auf Grund von Vorkommnissen erfolgt, die durch die Agentur`s Sicherungspaket entsprechend Punkt 5 umfasst sind, werden folgende Gebühren erho - ben. Der Nachweis bleibt Ihnen jedoch unbenommen, dass der uns dadurch entstandene Schaden geringer oder gar nicht entstanden ist.

6.2.1 Sofern es sich um ein Ferienobjekt handelt, dass für mehr als 14 Personen ist:

a) vom Buchungstag und bis zu 70 Tagen vor Beginn der Mietzeit 25% des gesamten Mietbetrages b) von 69 Tagen vor Beginn der Mietzeit 80% des gesamten Mietbetrages.
6.2.2 Für übrige Ferienobjekte:

a) vom Buchungstag und bis zu 60 Tagen vor Beginn der Mietzeit 20% des gesamten Mietbetrages b) von 59 bis 36 Tage vor Beginn der Mietzeit 50% des gesamten Mietbetrages
c) von 35 Tagen vor Beginn der Mietzeit 80% des gesamten Mietbetrages.
Erhält die Agentur keine Stornierung in Textform, verfallen 100% des gesamten Mietbetrages, auch wenn das gemietete Ferienobjekt nicht bezogen wird. Die Gebühr wird auf ganze Beträge in EURO aufgerundet. Der Nachweis bleibt Ihnen jedoch unbenommen, dass der uns dadurch entstandene Schaden geringer oder gar nicht entstanden ist.

6.3 Sofern das Ferienobjekt anderweitig weitervermietet wird und zum vollen Preis, können die unter Punkt 6.2.c genannten Gebühren auf eine Gebühr von 25% des gesamten Mietbetrages reduziert werden, doch mindestens EURO 75,00. Kann das Ferienobjekt nicht weitervermietet werden oder wird das Ferienobjekt nicht zum vollen Preis weitervermietet, sind die unter Punkt 6.2 genannten Gebühren gültig.

6.4 Die Trennung der unter Punkt 6.2 und 6.3 genannten Tage erfolgt in der vorangegangenen Mitternacht.

6.5 Sofern der Mieter einen anderen Mieter im selben Zeitraum und zum gleichen Preis an seiner statt einsetzen kann, akzeptiert die Agentur eine Änderung des Namens gegen Gebühr von EURO 75,00. Die Mitteilung hierüber muss die Agentur in Textform erhalten. Die Gebühr entfällt, sofern das Vorkommnis durch das Sicherungspaket von die Agentur umfasst ist.

6.6 die Agentur akzeptiert, soweit möglich, eine Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages bis zum

Tag vor Beginn der Mietzeit gegen eine Gebühr von EURO 75,00.
Jede Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages ab und mit dem 42. Tag vor Beginn der Mietzeit und nachfolgend wird als Stornierung (entsprechend der vorgenannten Bedingungen) mit nachfol-gender Neubuchung betrachtet.

7. ENERGIE, WASSER UND TELEFONABRECHNUNG
7.1 Energie und Wasser: In den Ferienobjekten, bei denen der Energie- und Wasserverbrauch nicht in der Miete enthalten ist (siehe Symbole in der Objektbeschreibung) und es keinen Münzautomaten gibt, wird ein im Voraus festgesetzter Betrag pro Person berechnet oder es wird bei Schlüsselübergabe ein Wasser- und -Stromzettel übergeben bzw. dieser liegt an einer sichtbaren Stelle im Ferienobjekt aus. Auf diesem sind die Zählerstände von Strom, Fernwärme, Erdwärme, Gas oder anderes unverzüglich bei Mietbeginn einzutragen. Der Stromzähler zeigt keine Dezimalzahlen, d.h. er zeigt ganze kWh an. Auch evtl. rote Zahlen zeigen ganze kWh an. Bei Mietende liest der Mieter, der Eigentümer des Feri-enobjektes oder unser Servicemitarbeiter den Zählerstand ab. Diese Ablesung bildet die Grundlage zur Berechnung des Verbrauchs. Der Mieter hat den Energieverbrauch für die gesamte Mietzeit zu zahlen, auch wenn er das Ferienobjekt nicht über den gesamten Zeitraum genutzt hat. Das Ferienob-jekt wird in dem Zeitraum 01. November bis 31. März auf ca. 15 Grad vorgeheizt, vorausgesetzt, die Buchung erfolgt mindestens 3 Tage vor Anreise. In der Zeit vom 01. November bis 31. März werden die vom Mieter oder vom Eigentümer des Ferienobjektes abgelesenen Zählerstände berechnet, wäh-rend in der Zeit vom 01. April bis zum 31. Oktober die von die Agentur abgelesenen Zähler verwendet werden. Innenswimmingpools, die in der gebuchten Woche zur Verfügung stehen, werden beheizt. Dies ist Teil des hohen Standards dieser Ferienobjekte. Daher muss man mit extra Energiekosten (Strom, Heizöl usw.) für das Heizen des Swimmingpools rechnen. Die Höhe des Betrages variiert je nach Jahreszeit, Wassertemperatur und der Größe des Pools.

Bei Einzug hat der Swimmingpool eine Temperatur von ca. 24 Grad (gilt jedoch nicht bei Buchungen weniger als 3 Tage vor Anreise). Bei Außenswimmingpools kann nicht erwartet werden, dass diese beheizt sind und das ganze Jahr genutzt werden können. Für weitere Informationen sehen Sie bitte die Wichtigen Hinweise im Katalog oder im Internet.

7.2 Telefon: Die Benutzung eines evtl. Telefons wird zusammen mit den übrigen Verbrauchskosten abgerechnet.

8. KAUTION UND ABSCHLAGSZAHLUNG FÜR VERBRAUCHSKOSTEN
die Agentur kann namens des Eigentümers die Überlassung des Ferienobjektes von einer Abschlagszahlung für die Verbrauchskosten und in besonderen Fällen auch von einer Kautionszahlung abhängig machen. Die Verbrauchskosten und die Kaution werden bei Zahlung der Miete oder bar bei der Schlüsselübergabe erhoben. Die Abschlagszahlung der Verbrauchskosten dient der Sicherung für den Verbrauch von Energie, Telefon usw. Die Kaution dient der Sicherung der Interessen des Eigentümers des Ferienobjektes bei eventuellen Schäden am Mietobjekt oder fehlender bzw. mangelhafter Endreinigung. Sofern eine Kaution erhoben wird, hängt die Höhe u.a. von der Größe des Objektes, den Einrichtungen und der Ausstattung, wie zum Beispiel Ruderboot, Motorboot, oder dergleichen, der Länge der Mietzeit und zu welchem Zweck die Anmietung erfolgt ab. Sofern der Mieter unabhängig vom Mietvertrag über die Agentur direkt mit dem Eigentümer des Ferienobjektes Vereinbarungen zur Miete von Zusatzleistungen, z.B. Bootsmotor traf, kann vom Mieter eine extra Kaution verlangt werden.

Die Höhe der Abschlagszahlung für Verbrauchskosten und der Kaution ist auf dem Mietausweis, dem Katalog und/oder dem Internet angegeben.

Die Abrechnung der Abschlagszahlung für die Verbrauchskosten und der Kaution erfolgt spätestens 3 Wochen nach Abreise vom Ferienobjekt. Eventuelle Schäden und fehlende Endreinigung zzgl. einer Bearbei-tungsgebühr, werden vor Rückzahlung von der Kaution abgezogen. Sollte der Wert der genannten Abzüge den Kautionsbetrag übersteigen oder sollten die Verbrauchskosten höher sein als die Abschlagszahlung, wird der Restbetrag dem Mieter in Rechnung gestellt.

Wenn es sich um eine Jugendgruppe nach Punkt 2.2 oder um eine Mietzeit von mehr als 14 Tagen oder um Miete mit anderem Zweck als Ferien handelt, ist die Agentur, der Eigentümer des Ferienobjektes oder dessen Repräsentant berechtigt, eine erhöhte Kaution von EURO 475,- pro vermietetem Bett, für die das Ferienob-jekt zugelassen ist, zu erheben. Zudem kann die Zahlung für eine oder mehrere Endreinigungen – abhängig von der Länge der Mietzeit – verlangt werden.

9. ENDREINIGUNG
Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienobjekt aufgeräumt und gründlich gereinigt zu hinterlassen. Hierbei muss der Mieter speziell auf die Reinigung des Kühlschrankes, Gefrierschrankes, Herd, Backofen, Grill und sanitären Einrichtungen achten. Hinterlassen Sie das Haus immer in dem Zustand, wie Sie es selbst vorfin - den möchten. Die Endreinigung kann normalerweise gegen Bezahlung bei die Agentur oder dem Eigentümer des Objektes bestellt werden. Unter Berücksichtigung der Verantwortung gegenüber dem Eigentümer ist es dem Mieter nicht erlaubt, die Reinigung einem Dritten zu überlassen.

Kosten für fehlendes oder mangelhaftes Aufräumen oder fehlende oder mangelhafte Endreinigung werden dem Mieter in Rechnung gestellt.

Auch bei bestellter Endreinigung obliegt dem Mieter die Verpflichtung zum Abwasch des Geschirrs, Aus-räumen des Kühlschrankes, Reinigung des Backofens und des Außengrills und Aufräumen innerhalb und außerhalb des Ferienobjektes.

Im Falle einer Jugendgruppenbuchung (gem. Punkt 2.2) oder im Falle einer abgesprochenen Anmietung zu anderen als Ferienzwecken sind der Eigentümer des Ferienobjektes oder sein Vertreter berechtigt, eine obligatorische Endreinigung zu verlangen. Ebenso haben sie die Möglichkeit, bei Mietperioden von mehr als 21 Tagen eine zusätzliche Reinigung nach 14 Tagen zu verlangen und danach nach jeder weiteren Woche.

10. SCHÄDEN
Der Mieter ist dafür verantwortlich, das Mietobjekt sorgsam zu behandeln und es im gleichen Zustand zurückzugeben, wie es übernommen wurde. Ausgenommen davon sind gewöhnliche Verringerungen durch Abnutzung und Verschleiß. Der Mieter ist gegenüber dem Hauseigentümer für Schäden am Objekt und/oder des Inventars, die während des Aufenthalts entstehen, verantwortlich – unabhängig, ob vom Mieter selbst

oder anderen, die vom Mieter Zugang zum Ferienobjekt erhalten haben, verursacht. Sofern der Mieter für kleinere Schäden verantwortlich ist, deckt die Agentur diese bis zu EURO 135,00 pro Mietperiode, sofern der Mieter das Schadensformular, das im Ferienobjekt ausliegt oder auf der Rückseite des Verbrauchsformulars gedruckt ist, unterschreibt und keine Kaution hinterlegt worden ist, aus der heraus die Kompensation des Schadens erfolgen kann – anderenfalls wird die Agentur die Deckung nicht übernehmen. Schäden am Objekt und/oder des Inventars, die während des Aufenthalts verursacht werden, müssen die Agentur bzw. dem Hauseigentümer oder dessen Repräsentanten sofort gemeldet werden.

Reklamationen, die aus in der Mietzeit entstandenen Schäden resultieren, werden – sofern der Mangel ange-meldet ist oder durch gewöhnliche Achtsamkeit erkannt werden kann – innerhalb eines Monats nach Ablauf der Mietzeit geltend gemacht werden, es sei denn, der Mieter hat fahrlässig gehandelt. Der Eigentümer des Ferienobjektes und/oder die Agentur kontrollieren das Ferienobjekt bei jedem Mieterwechsel, bei dem Mängel oder Schäden am Ferienobjekt und/ oder dem Inventar, sowie evtl. fehlende oder mangelhafte Reinigung festgestellt werden.

11. MÄNGEL, REKLAMATION UND BEHEBUNG VON MÄNGELN
Das Ferienobjekt wird dem Mieter ohne Mängel übergeben. Sollte der Mieter bei der Ankunft eine mangel-hafte Reinigung sowie Schäden oder Mängel am Ferienobjekt feststellen, obliegt es der Verantwortung des Mieters, dies sofort zu reklamieren, da der Mieter im gegenteiligen Fall, das Recht verliert, den Mangel geltend zu machen, weil davon ausgegangen wird, dass ihm das Ferienobjekt in mangelfreiem Zustand übergeben worden ist. Reklamationen zur Reinigung müssen umgehend erfolgen. Reklamationen zu Schä-den oder Mängeln müssen schnellstmöglich und spätestens 72 Stunden nach Beginn der Mietzeit bzw. der Feststellung des Mangels oder Schadens erfolgen.

Reklamationen müssen an den Eigentümer des Ferienobjektes, dessen Repräsentanten oder an das lokale Servicebüro von die Agentur gerichtet werden.

Außerhalb der Öffnungszeit des Servicebüros, kann die Agentur´s Hotline +45 97 97 57 57 für weitere Infor-mationen genutzt werden. Der Mieter ist in diesem Fall verpflichtet, sich den Namen des sachbearbeitenden Mitarbeiters von die Agentur zu notieren. Eine Reklamation während des Aufenthaltes per E-Mail kann von die Agentur nicht entgegengenommen werden. Der Mieter ist dazu verpflichtet, nicht zu einer Vergrößerung des Schadens, eines Mangels oder eines Fehlers beizutragen, er wird hingegen angehalten, den Verlust für den Eigentümer des Ferienobjektes und für die Agentur so gering wie möglich zu halten. Dem Eigentümer des Ferienobjektes und/oder die Agentur wird das Recht eingeräumt eventuelle Fehler und Mängel zu beheben. Der Mieter ist im Falle einer Reklamation dazu verpflichtet, die Agentur eine angemessene Frist zur Abhilfe oder Ausbesserung eines Mangels oder Schadens einzuräumen. Sollte der Mieter vor Ende des Mietzeitrau-mes abreisen, ohne einer vorhergehenden Absprache mit die Agentur, geschieht dies auf seine eigene Kosten und sein eigenes Risiko hin. Der Mieter verliert damit das Recht, den Mietvertrag aufgrund wesentlicher Mängel zu kündigen oder er riskiert das Recht auf eine Rückerstattung oder angemessenen Rabatt auf den Mietpreis zu verlieren, wenn ein bestehender Mangel den Wert des Mietobjektes für den Mieter verringert. Denn in diesem Fall hat der Mieter die Behebung eines Mangels oder einen eventuellen Umzug in ein Ersatz-ferienobjekt unmöglich gemacht.

Bei einer Reklamation die Agentur behält sich das Recht vor selbst zu entscheiden, inwieweit die Agentur den Mieter in einem Ersatzferienobjekt von entsprechender Qualität und Preisniveau unterbringt.

Wenn eine Reklamation aus Sicht des Mieters während der Mietperiode nicht zufriedenstellend gelöst wird, muss diese zur weiteren Behandlung die Agentur in schriftlicher Form und spätestens 14 Tage nach Ende der Mietperiode übermittelt werden.

Schriftliche Reklamation sind zu richten an: die Agentur A/S, att. Kundenservice, Virumgårdsvej 27, DK- 2830

Virum oder per E-Mail an : kundeservice(a)novasol.dk.

Ein eventueller Schadensersatzanspruch beschränkt sich auf einen, erlittenen, unmittelbaren ökonomischen

Nachteil. Für indirekten Schaden (Folgeschaden) oder Schaden nicht-finanzieller Art (ideeller Schaden), kann

die Agentur oder der Eigentümer des Ferienhauses nicht zur Verantwortung gezogen werden.

11.2 Nach der Reise: Sollten Sie wider Erwarten Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise haben, so müssen Sie diese innerhalb eines Monats nach dem vereinbarten Reiseende an - melden und die Agentur wird diese in Vertretung des jeweiligen Eigentümers entgegennehmen. Gern können Sie die Anmeldung richten an die Agentur A/S, Kundenservice, Virumgårdsvej 27, DK- 2830 Vi-rum, E-mail: kundeservice(a)novasol.dk. Neben der Minderung oder der Kündigung können Sie einen Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, wenn Sie den Mangel der Reise nicht zu vertreten haben. Eventuelle Schadensersatzansprüche Ihrerseits sind auf die unmittelbaren, wirtschaftlichen Nachteile beschränkt, die Sie als Folge unserer Schlechtleistung als Vermittler erleiden.

12. Die Agentur ALS VERMITTLER
die Agentur vermittelt die Vermietung von Ferienobjekten und ist nicht deren Eigentümer. Die Verantwor-tung und Verpflichtungen des Vermieters obliegen somit alleinig dem Eigentümer. die Agentur vertritt die Interessen des Eigentümers des Ferienobjektes in Verbindung mit der Abwicklung des Mietvertrages. Sofern ein Mietvertrag entgegen den Erwartungen aus Gründen, die außerhalb die Agentur´s Einfluss liegen, nicht durchführbar ist, z.B. auf Grund von Zwangsversteigerungen oder ähnlichem, ist die Agentur dazu berechtigt, den Mietvertrag zu stornieren und die bereits bezahlte Miete umgehend zurückzuzahlen. Alternativ und nach eigenem Ermessen ist die Agentur jedoch dazu berechtigt, dem Mieter – sofern möglich – ein anderes entsprechendes Ferienobjekt im gleichen Gebiet und zum gleichen Preis anzubieten.

13. GESETZWAHL
Das Mietverhältnis ist nach dänischem Recht geregelt, und Streitigkeiten, die aus dem Vertragsverhältnis entspringen, müssen nach dänischer Rechtsprechung, die zwischen den Vertragspartnern geltend ist, reguliert werden.

14. AUSSERGEWÖHNLICHE EREIGNISSE
14.1 Sofern die Durchführung des Mietvertrages auf Grund von höherer Gewalt wie z.B. Krieg, Natur-und Umweltkatastrophen, Trockenheit, anderen ungewöhnlichen Wetterbedingungen, Epidemien, Grenzschließungen, Verkehrsverhältnissen, Einstellung des Devisenhandels, Streik, Aussperrung oder ähnlicher höherer Gewalt, die bei Buchung nicht vorhersehbar war, nicht möglich oder we - sentlich erschwert ist, sind die Agentur und der Eigentümer des Ferienobjektes dazu berechtigt, die Buchung zu stornieren, da weder der Eigentümer noch die Agentur für Vorkommnisse der genannten Art verantwortlich gemacht werden können. die Agentur ist bei höherer Gewalt dazu berechtigt, alle entstandenen Unkosten, hierunter die Buchungsunkosten, die in Verbindung mit der Stornierung entstehen, vom Mieter erstattet zu bekommen.

14.2 Weder der Hauseigentümer noch die Agentur sind verantwortlich für Umstände außerhalb des Feri-enobjekts, wie sie auch keinesfalls haften können im Falle der Beeinträchtigung von Urlaubsfreude durch beispielsweise Straßenabreiten, Bauarbeiten, Ladenöffnungszeiten usw, auch nicht für Bade - verbote, Angelverbote und Wetterbedingungen – einschließlich Überschwemmungen, Waldbrände, Wasserknappheit und ähnliches.

14.3 Der Eigentümer des Ferienobjektes oder die Agentur kann bei Insektenangriffen auf das Ferienobjekt oder dessen Grundstück nicht zur Verantwortung gezogen werden, ebenso nicht bei Diebstahl, Beschädigung o.ä., das das Eigentum des Mieters betrifft.

15. ÜBRIGE INFORMATIONEN
15.1 Wenn der Mieter eine besondere schriftliche Absprache mit die Agentur hat, die in einem oder mehre-ren Bereichen von den normalen Geschäftsbedingungen abweicht, setzt dies nicht die Agentur’s übrige Geschäftsbedingungen außer Kraft.

15.2 Die Ferienobjekte werden in der Reihenfolge vermietet, wie sie reserviert werden.

15.3 die Agentur übernimmt für Foto- und Druckfehler keine Haftung.

15.4 Alle Angaben im Katalog und im Internet hat die Agentur so korrekt wie möglich gemacht. Da es sich um private Ferienobjekte handelt, können Änderungen zu den gemachten Angaben vorkommen. die Agentur ist dafür nicht verantwortlich.

15.5 Der die Agentur- Katalog ist für Anreisen im Zeitraum 13.01.2018 – 12.01.2019 gültig.

15.6 Die Buchung Miete eines Ferienobjektes auf Grundlage des jetzigen Kataloges oder jetziger Webseiten-Bedingungen für eine Mietzeit, die nach dem 12.01.2019 beginnt, geschieht auf Grundlage der Bedingungen des kommenden Jahres, welches spätestens im Januar 2019 vorliegen wird.

15.7 Jedwede gewerbliche Nutzung, hierunter ganzer oder teilweiser Nachdruck dieses Kataloges, ist entsprechend der geltenden Gesetzgebung verboten.

15.8 Es wird empfohlen, die „Wichtigen Hinweise“ im Katalog oder auf unserer Homepage die Agentur.de zu lesen, die Bestandteil der Geschäftsbedingungen sind.

© Copyright Juni 2017

16. Benachrichtigung über ähnliche Produkte von Cofman A/S
Der Mieter wird von Cofman A/S kostenlos per Email über eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen informiert. Eine Abmeldung von diesem Dienst ist jederzeit möglich.

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Vorbehalt
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Mietpreis 630 EUR
Sa, 20.10 - Sa, 27.10

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